Herzlich Willkommen bei der
Landes-Bau-Genossenschaft
Württemberg eG

Spiel & Spaß mit der LBG auf dem Coop-Viertel-Fest in S-Nord

Am 20. Mai 2017 nahm die LBG am sogenannten „Coop-Viertel-Fest“, einem Stadtteilfest in Stuttgart-Nord, teil. Das Fest präsentierte die Vielfalt der Einrichtungen im Stadtteil, die sich von ihrer Aufgabenbeschreibung und Arbeitsweise teilweise erheblich unterscheiden, aber in außergewöhnlicher Weise vernetzt sind und zusammenarbeiten. Die LBG war in diesem Jahr zum ersten Mal dabei und hatte neben zwei interessanten Ständen eine Spiel & Spaß-Welt für Kinder aufgebaut. Kinder sowie auch Erwachsene konnten am Glücksrad tolle Preise gewinnen. Bei den kleinen Gästen kam vor allem der Spiele-Parcours im Innenhof der LBG sehr gut an. Da gab es Dosenwerfen, Wollfadenaufwickeln, Ringe Werfen, Eierlauf und ein Quiz, wobei auch die die Teamfähigkeit unter Beweis gestellt werden konnte. Einige spielten auch im Wettbewerb miteinander. Jeder, der mitmachte, bekam eine Laufkarte, worin die unterschiedlichen Einrichtungen und deren Angebote markiert waren. Über 50 begeisterte Kinder und Erwachsene besuchten die LBG an diesem sonnigen Tag. Es hat allen sehr viel Spaß gemacht.


Zurück