Herzlich Willkommen bei der
Landes-Bau-Genossenschaft
Württemberg eG

Nikolaus besuchte 30 Kinder im LBG-Mietertreff

Im LBG-Mietertreff in Stuttgart gab es am 6. Dezember 2017 einen besonderen Besuch. Nikolaus und Knecht Ruprecht hatten sich auf den Weg gemacht. Im LBG-Mietertreff begrüßten die rund 30 Kinder und 15 Erwachsenen in vorweihnachtlicher Stimmung bei Lebkuchen und Christstollen den Nikolaus und Knecht Ruprecht mit fröhlichen Weihnachtsliedern. Anschließend holte der Nikolaus sein goldenes Buch hervor, denn darin waren alle Namen der Kinder zu finden, die im LBG-Mietertreff beschenkt werden sollten. Nacheinander kam jedes Kind zum Nikolaus, um sich ein Päckchen aus dem Sack, den Knecht Ruprecht mitgebracht hatte, auszusuchen. Als sich der Nikolaus wieder auf die Reise machen musste, haben ihm die Kinder im LBG-Mietertreff als Dankeschön ein schönes Weihnachtslied gesungen. Bevor er zur Tür hinaus verschwunden war, versprach er im nächsten Jahr wiederzukommen. 


Zurück