Herzlich Willkommen bei der
Landes-Bau-Genossenschaft
Württemberg eG

"Demenz" Thema im LBG-Mietertreff

Am 08. März 2018 kam der Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) für einen Vortrag in den LBG-Mietertreff.

Der Referent, Herr Einselne vom ASB, klärte unsere Mitglieder und Mieter ausführlich zum Thema „Demenz“ auf. Hierbei konnten alle Informationen rund um das Krankheitsbild anschaulich dargestellt werden, sodass die Mieterinnen und Mieter anschließend nicht nur über die Symptome einer Demenz Bescheid wussten, sondern vor allem auch, wie man mit der Erkrankung umgeht und wo man Hilfe bekommt. Alles in allem war es ein sehr spannender Vortrag, auch für diejenigen, die nicht betroffen sind.

Sollte es Unterstützungsbedarf geben, bietet unter anderem auch der ASB in seinem Demenzzirkel beim ASB Pflege Mobil diese an und ist unter der Tel.: 0711 954848484 zu erreichen.





Zurück