Herzlich Willkommen bei der
Landes-Bau-Genossenschaft
Württemberg eG

Toller Tagesausflug zur Insel Mainau

Toller Tagesausflug zur Insel Mainau

Am 04.06.2018 fand der erste große Ausflug der LBG mit Ihren Mitgliedern, Mieterinnen und Mietern statt.

Mit rund 70 Personen fuhr der Bus um 08.00 Uhr in Stuttgart zum Tagesausflug in Richtung Bodensee - Insel Mainau ab. Angekommen auf der Insel bei schönstem Wetter haben sich die Mieter/innen mit Kaffee und Butterbrezeln für die anstehende Führung gestärkt. Gut gelaunt wurde in 3 Gruppenführungen von 11.30 – 13.00 Uhr u.a. erklärt, wie alt Mammutbäume werden und wie die Samen des Mammutbaumes aussehen. Dabei konnte die Vielfalt der Pflanzen und u.a. die vielen blühenden Rosenarten und Gärten bestaunt werden.

Danach hatten die Mieter/innen die Möglichkeit, die Insel Mainau auf eigene Faust  zu entdecken. Viele der Mieter/innen haben sich anschließend zum Mittagessen getroffen und dabei die Aussicht auf den wunderschönen Bodensee genossen. Um 15.30 Uhr wurde Rückweg nach Stuttgart angetreten.

Alle haben sich für den wunderschönen und tollen Tag bedankt. Es war ein schönes, unvergessliches Erlebnis.

 

 


Zurück