Herzlich Willkommen bei der
Landes-Bau-Genossenschaft
Württemberg eG

Auszeichnungen & Preise

"SOZIAL ENGAGIERT 2017"

Die LBG wird erneut für ihr soziales Engagement ausgezeichnet. Die Caritas, die Diakonie und das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Baden-Württemberg verleihen der LBG im Rahmen des Mittelstandspreises für soziale Verantwortung die Auszeichnung "Sozial engagiert 2017".

"SOZIAL ENGAGIERT 2016"

Das vielfältige soziale Engagement der LBG wurde in diesem Jahr bereits zum vierten Mal gewürdigt. Die LBG übernimmt Verantwortung für die Menschen. Die Caritas, die Diakonie und das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Baden-Württemberg haben der LBG im Rahmen des Mittelstandspreises für soziale Verantwortung den Titel "Sozial engagiert 2016" verliehen.

"SOZIAL ENGAGIERT 2015"

Die LBG hat auch in diesem Jahr im Rahmen des Mittelstandspreises für soziale Verantwortung in Baden-Württemberg eine Auszeichnung erhalten. Mit dem Titel "Sozial engagiert 2015" würdigen das Ministerium für Finanzen und Wirtschaft, Diakonie Baden-Württemberg und Caritas das freiwillige soziale und gesellschaftliche Engagement der LBG.

POLIZEI DEIN PARTNER

Als offizieller Unterstützer der Präventionsarbiet der Polizei erhielt die LBG für das Jahr 2015 die Auszeichnung "Polizei Dein Partner". Die LBG hatte in den vergangenen Jahren die Verkehrsbroschüren des Verlages Deutsche Polizeiliteratur mit Anzeigen unterstützt und damit zur erfolgreichen Präventionsarbeit der Polizei beigetragen. Mit den Verkehrserziehungsbroschüren "Polizei Dein Partner" lernen Kinder auf spielerische Weise, sich draußen im Alltag richtig zu verhalten.

"SOZIAL ENGAGIERT 2014"

Die LBG wurde dieses Jahr erneut von der Caritas und dem Ministerium für Finanzen und Wirtschaft mit dem Titel "Sozial engagiert 2014" für ihr vorbildliches soziales Engagement ausgezeichnet. Die Preisverleihung fand mit Vertretern aus Wirtschaft und Politik im Neuen Schloss in Stuttgart statt.

"SOZIAL ENGAGIERT 2013"

Die Caritas und das Minsterium für Finanzen und Wirtschaft zeichnen die LBG im Rahmen des Mittelstandspreises für soziale Verantwortung mit dem Titel "Sozial engagiert 2013" für ihr vorbildliches soziales Engagement aus. Die Preisverleihung fand in einem feierlichen Rahmen im Neuen Schloss in Stuttgart mit bedeutenden Vertretern aus Wirtschaft und Politik statt. Wir freuen uns über diese Anerkennung.

Preis Soziale Stadt 2012

Für ihr Sozialprojekt "Wieder selbständig wohnen  von der Obdachlosigkeit in ein geregeltes Leben" wurde die LBG mit dem "Preis Soziale Stadt 2012" für ihr vorbildliches und innovatives Engagement in Berlin ausgezeichnet. Aus 171 Bewerbungen aus dem gesamten Bundesgebiet wurden 20 Projekte ausgewählt. Dabei wurden 10 Preise und 10 Anerkennungen ausgesprochen. Der Wettbewerb wird unterstützt durch das Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung. Weitere Informationen zu unserem Projekt finden Sie hier.

Ansprechpartner

Kaufmännischer Vorstand 

Josef Vogel
Dipl.-Betriebswirt (FH), Bankkaufmann
Telefon: 0711 25004-40
josef.vogel@lbg-online.de