Ausflug zum Residenzschloss Ludwigsburg

Aktuelle Berichte

21.11.2019 - Unsere Mieterinnen und Mieter erkundeten das Residenzschloss Ludwigsburg bei einer Führung mit "Baron von Bühler".

Zurückversetzt ins Jahr 1788 wurden unseren Mieterinnen und Mietern am 21.11.2019 die Sitten und Gepflogenheiten des Württembergischen Hofes von Herzog Carl Eugen gezeigt. Baron von Bühler führte uns durch den Festsaal, das Theater und viele weitere Räumlichkeiten des Schlosses in Ludwigsburg und brachte die Bürger zum Staunen. Er zeigte wie man sich bei Hofe richtig benimmt und die Besucher mussten Folge leisten - dabei war das Treppensteigen nicht die leichteste Übung. Jegliche Fragen konnten von Baron von Bühler exzellent beantwortet werden. Er erklärte beispielsweise wie viele Personen am Hof beschäftigt waren, welche Aufgaben den Bediensteten zugehörten oder wie es mit dem Heiraten bei Hofe war.

Allen hat es sehr gut gefallen und es gab viel zu lachen.

Baron von Bühler versprach uns, dass wir mit mehr Wissen nach Hause gehen werden als wir kamen – Dieses Versprechen wurde bei dieser besonderen Führung mehr als eingehalten.

 

Aktuelles
Schadensmeldung
Kontakt
Top